Reingezoomt: Logotherapie am ILOPP

Reingezoomt: Logotherapie am ILOPP - Die Online-Veranstaltungsreihe mit trotzdem echter Begegnung

Mit den Reingezoomt-Abenden im Advent 2020 machten wir den Auftakt zum Abschluss eines besonderen Jahres. Die immer noch geltenden, aktuellen Einschränkungen und Beschränkungen fordern uns heraus, weiter kreativ zu sein. Und ja, auch eine virtuelle Begegnung kann einen Raum schaffen für Nähe, einen geschützten Raum für wirkliche Begegnung, einen intensiven Gedankenaustausch, kann perspektivische Impulse anbieten.

So führen wir unser inzwischen fest etabliertes, beliebtes monatliches Format weiter und laden ein zu digitaler personaler Begegnung voller Inspiration, guter Gespräche wie philosophischer Impulse und freuen uns über ein Wiedersehen mit unseren Seminar-Teilnehmer*innen und Absolvent*innen - aktuellen wie ehemaligen, bekannten Gesichtern, aber auch über neue Gesichter und interessierte Gäste.

Die Veranstaltungsreihe ist ein Geschenk des ILOPP: Die Teilnahme steht allen Interessierten kostenfrei offen. Eine Anmeldung für die einzelnen Termine ist nicht erforderlich. Die Termine finden sich in der aktuellen Terminübersicht, der zeitliche Rahmen ist jeweils 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Bei Interesse bitte kurze Email an uns hier, dann kommen die Zugangsdaten per Email. Eine Anmeldung für die einzelnen Abende ist dann nicht notwendig. Eine Teilnahme, ganz unkompliziert nach persönlichem Interesse und Terminkalender, ist auch nur an einzelnen Abenden möglich.

(Da wir keine Vortragsreihe anbieten, sondern ein Format der Begegnung, ist eine Teilnahme nur mit Kamera und Mikrofon möglich. Gerne bieten wir für bislang mit Video-Schaltungen Unerfahrene vorab einen gemeinsamen Technik-Test an. Bitte bei Anmeldung mit angeben.)

Wer zum Thema des Abends Passendes, Inspirierendes oder Nachdenkliches beitragen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Aber auch nur Zuhören ist willkommen.