Ikigai und Lebenssinn - Online Kreativ-Soiree

In dieser über sechs Wochen dienstagabend stattfindenden Online Kreativ-Soiree widmen wir uns der Spurensuche nach unserem ganz persönlichen Wozu oder, japanisch formuliert: unserem je individuellen Ikigai.

An der Schnittstelle von dem, was uns am Herzen liegt, was uns leichtfällt und gut gelingt, was die Welt braucht, wofür wir aber auch honoriert werden können, also in der Kreuzung von Passion, Mission, Berufung und Beruf liegt unser persönliches Ikigai. Aber auch die kleinen Dinge, die unser Herz hüpfen lassen oder den jeweiligen Augenblick zu genießen, können unser Ikigai sein.

Im Rahmen der Kreativ-Soiree verknüpfen wir das japanische Lebensprinzip mit dem Ansatz der Logotherapie und Existenzanalyse Viktor Frankls. Wie uns beides zu einem Alltag führen kann, der ganz der unsere ist und für den wir gern morgens aufstehen, werden wir gemeinsam erforschen.

Am Ende unserer gemeinsamen Reise entsteht ein, von jedem selbst kreativ gestalteter, visueller Anker, der uns jeweils an unser persönliches Ikigai erinnern darf und soll. Diesen Anker werden wir unter professioneller Anleitung der Künstlerin und Designerin Evelyn Wolff von sparkstudio Karlsruhe und mit den vorab zugesandten Materialien kreieren. Die Freude am schöpferischen Gestalten und Arbeiten in der Gruppe (auch online kann ein ganz wunderbares Miteinander gelebt werden) steht dabei im Vordergrund. Also keine Sorge, auch die selbsternannten "Nicht-Künstler" unter uns können hier angstfrei kreieren.

Mit im Paket enthalten:

  • Seminarunterlagen
  • Vorlagen zur Erstellung des eigenen Ikigais
  • Sparkly*Events*Box mit Kreativ-Material (vorab per Post zugesandt)

Zeitlicher Rahmen:
6 Wochen, jeden Dienstag von 19:30 - 22:00 Uhr
Start: Dienstag, 26.April 2022
Ende: Dienstag, 31. Mai 2022

Insgesamt 6 Termine:
26.04./ 03.05./ 10.05./ 17.05./ 24.05./ 31.05.2022

Leitung:
ILOPP Trier (Sabine Rettinger, Elli Kobela) in Kooperation mit sparkstudio Karlsruhe (Evelyn Wolff)

Gebühr:
EUR 299 (inkl. Technik-Support und dem gesamten Kreativ-Material sowie Unterlagen zur Erstellung des eigenen Ikigai-Fokus)
*Neujahrsrabatt: 50% bis 15. Februar 2022 mit Gutscheincode ILOPP22
Ermäßigter Tarif für Teilnehmer*innen und Absolvent*innen des ILOPP: EUR 149

ADD on: Am beliebten Sparkly*Community-Day, Dienstag, den 17. Mai 2022laden wir ein, Euch zur gewohnten Zeit zusammenzuschalten und miteinander über Eure Ergebnisse zu reflektieren. Dieser Abend der Online-Kreativ-Soiree-Reihe ermöglicht Euch neue Erkenntnisse und intensive Kontakte mit anderen Teilnehmer*innen und war oft schon der Beginn tiefer Begegnung und Freundschaft.

Anmeldung zum Workshop per Email oder unter: 0651 - 561 50 70 4